2015

Kekse backen im Advent

Bei Familie Hoffmann (ADEG) möchten wir uns recht herzlich für die Einladung zum Kekse backen bedanken!

Nikolausfeier

Recht herzlich bedanken wollen wir uns bei der landwirtschaftlichen Schule Litzlhof für die zur Verfügungsstellung der Kutsche und natürlich dem Nikolaus Gottfried Hohenberger mit Engerl Corinna.

Krampus backen mit den Eltern


Laternenfest

Das Laternenfest haben wir heuer in der Pfarrkirche in Möllbrücke gefeiert. Danach sind wir mit unseren Laternen zum VAZ marschiert, wo es noch Tee, Kekse und Kuchen gab. 

Zu Besuch bei Familie Klammer

Spannend wars bei Familie Klammer am Bauernhof. Danke für die Einladung!

Frederik


Die kleine Maus sucht ein Haus


Die drei kleinen Schweinchen


Sommerkindergarten

Im Sommerkindergarten ist immer was los:

Bodypainting - Leserunde - wir kochen zusammen - gehen schwimmen

Sommerfest im Kindergarten

Am 15. Juli fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest statt. Die Kinder führten ein Musical vom kleinen Gänseblümchen Friederike auf, das so gerne einmal groß wäre. Nachdem sie sich bei Würstl oder am Kuchenbuffet gestärkt hatten, gings zum Kinder schminken und dann kam auch noch der Eiswagen - danke an FTS Podesser fürs Gratiseis!

Wie schnell die Kindergartenzeit vorbei geht und man groß wird, war dann klar, als zu guter Letzt die Schulanfänger rausgeschmissen wurden. 

Badetag

Wir wollen uns recht herzlich bei der Gemeinde für die Einladung zu einem wunderschönen Badetag im Erlebnisbad Möllbrücke bedanken.

The Rock Kletterpark - Klettern in Mühldorf

Nikola und Reinhold Zauchner haben die Vorschulkinder zum Klettern in die Kletterhalle in Mühldorf eingeladen.
Nachdem im Boulderraum erste Erfahrungen gemacht wurden, konnten die Kinder dann an der Übungswand, auch luftige Höhen erklimmen. Gesichert wurden sie von der Bergrettung Sektion Spittal/Stockenboi - Gerhard, Helmut und Peter und Reinhold.  Lieben Dank für den tollen Vormittag!

Entenland

Entdeckungen im Entenland - Ordnung in der Welt.
Sortieren und Ordnen, Orientierung in Raum und Zeit, erste Erfahrungen mit Zahlen, Sprachförderung.

Blumenolympiade

Auch wir nehmen an der Blumenolympiade teil.
Als Dankeschön besuchte uns Flori (Brandstetter Ivo - Gärtnerei Brandstetter) und überbrachte Blumengeschenke für jedes Kind. 

Theateraufführung Rosenrot

Die Märchenbühne Rosenrot unter bewährter Leitung von Gerda Grübler schaffte es mit ihrem Figurenspiel wieder einmal, die Kinder zu erfreuen und zu bezaubern.

Von Blumen und Freundschaft

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

Schnecken und Spiralen

Von Schnecken und Spiralen - legen, schmücken und abzeichnen.

Waldtag

Ein Tag im Wald - bauen, forschen,entdecken. 

Kletterkarussell

Nachdem das alte Klettergerüst abgebaut wurde, freuen sich die Kinder über ein neues Kletterkarussell. Ganz nach oben klettern und sich so schnell wie möglich im Kreis drehen ist jetzt der Renner im Garten.

Skikurs in Mühldorf

Nachdem es kurz vorher zum Glück noch geschneit hatte, fand in der ersten Feber-Woche bei herrlichem Wetter und super Pistenverhältnissen in Mühldorf wieder der Skikurs mit der Skischule Mallnitz statt. Das Highlight war natürlich wieder das Abschlussrennen und die Siegerehrung mit dem Maskottchen "Snowy".