Herzlicher Dank gilt allen Einsatzkräften und Helfern

Die schlimmsten Befürchtungen sind zum Glück in der Nacht von 29. auf  30.11.2018 nicht eingetreten und die Marktgemeinde Lurnfeld ist vom Hochwasser verschont geblieben.Der Schutzwall und die durch die Einsatzkräfte errichteten Dämme haben den Wassermassen standgehalten.

Ein herzlicher Dank gilt den Feuerwehrleuten, dem Bundesheer, Einsatzkräften und allen freiwilligen Helfern, die in den letzten Tagen für die Sicherheit unserer Bevölkerung im Einsatz waren!! 


Am Sonntag, 04.11.2018 hat die FF Möllbrücke die Bevölkerung um Unterstützung bei den Aufräumarbeiten ersucht und die Lurnfelder bewiesen, dass sie zusammenhalten. 
Durch die tatkräftige Unterstützung der rund 180 freiwilligen Helfer, konnte die Aktion "Einsammeln der Sandsäcke nach der Hochwasserabwehr" schneller als gedacht abgeschlossen werden. Als Dankeschön wurden die Helfer im Feuerwehrhaus vom Gasthof Kreinerhof zu einem Schweinsbraten eingeladen, die Getränke stiftete die Marktgemeinde Lurnfeld.